Hürther Familienfest 2022 des Stadtsportverbandes

Bei schönstem – nämlich nicht so heißem – Wetter fand am letzten Samstag das Hürther Familienfest 2022 des Stadtsportverbandes statt. Zu unserer großen Freude diesmal auf dem Otto-Räcke-Platz, also genau vor unserer Tür.

Zahlreiche Besucher:innen konnten sich unter den Platanen an den vielen Ständen unterschiedlichster Initiativen und Vereine über deren Arbeit informieren und an jedem Stand gab es Aktionen für die Kinder. Auf dem Rathausvorplatz oberhalb war ein vielfältiges Bühnenprogramm zu bewundern, bei dem der ukrainische Volkstanz einer großen Gruppe von Erwachsenen und Kindern aus der Ukraine sich als Publikumsmagnet erwies. Auf dem Parkplatz vor dem Rathaus konnten sich die Kinder auf einer riesigen Hüpfburg austoben.

An unserem Stand haben unsere Ehrenamtlichen mit Kinderngebastelt und der Andrang war wirklich groß. Manche von uns können jetzt Fische basteln ohne hinzusehen .

Gleichzeitig sind wir auch mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen, hatten den ein- oder anderen prominenten Besuch und viele Interessenten an den Fahnen („Kein Ort für Rassismus“), von denen einige verkauft und vorbestellt wurden.

Wenn es nach uns ginge: Bitte diesen Veranstaltungsort beibehalten! Das gefiele uns schon sehr gut! Und das nicht nur, weil wir unseren Stand lediglich aus dem Keller nach draußen bringen und dort gleich aufbauen konnten, sondern auch wegen der wirklich schönen Location mitten in Hürth.