April 2023 Osterferienausflug ins Freilichtmuseum Kommern

04.04.2023 Ausflug ins Freilichtmuseum Kommern

Bei wunderbarem Wetter haben wir uns in der ersten Osterferienwoche mit 37 großen und kleinen Menschen im Rahmen unseres Projekts “Kulturclub” auf den Weg nach Kommern gemacht.
Zum Start wurden zur Freude aller an die Kinder österliche Picknicktüten verteilt.
Auf dem weitläufigen Gelände hatte auch gerade der historische Jahrmarkt seine Pforten geöffnet – vom Kettenkarussell über die altertümliche Raupe bis hin zum Riesen im Frack war alles dabei.
Es war noch nicht das große Gedränge – gut für uns! So konnten wir in ganzen Gruppen die historischen Gebäude betreten, mussten nicht anstehen und überall waren freie Rastplätze zum Picknicken.
Eine wirklich schöne Auszeit.
An dieser Stelle: Danke an Westenergie, die den Ausflug mit ermöglicht hat.