Raus vor die Tür gegen Rechtsextremismus!

Am Sonntag, den 4. Februar 2024, versammelten wir uns direkt vor unserer Tür der Hürther Brücke mit Hunderten anderen Hürther*innen auf dem Otto-Räcke-Platz. Es war uns sehr wichtig für den Erhalt unserer Demokratie und für ein chancengerechtes Hürth für alle Menschen einzustehen.

Wir reckten unsere gemeinsam mit dem Team gestalteten Plakate hoch, führten Gespräche mit Gleichgesinnten, verfolgten die engagierten Reden und Musikbeiträge, während unsere mit dem Runden Tisch gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit angefertigten und vor unserer Tür erhältlichen Antirassismus-Fahnen regen Absatz fanden.

Unsere Vereinsräume waren während der Demonstration für Interessierte geöffnet und boten Kaffee und Kuchen sowie einen Ruheplatz oder ein stilles Örtchen.

  • Hürther Brücke gegen Rechts am 4. Februar 2024