Uncategorized

HBK auf der Kundgebung von Pulse of Europe

Immer am ersten Sonntag des Monats veranstaltet die Gruppe Köln von Pulse of Europa eine Kundgebung auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom. Anfang März lautete das Thema Migration und Dieter Makowski vom Organisationsteam hatte uns eingeladen, einen Redebeitrag beizusteuern. Dem sind wir gern nachgekommen und berichteten von der Bühne über die Arbeit unseres Vereins, Schwierigkeiten mit Behörden und die Notwendigkeit, weiterhin Geflüchtete bei der Integration zu unterstützen. Lang anhaltender Applaus und einige Menschen aus dem Publikum, die uns anschließend ansprachen, zeigten, dass wir einen Nerv getroffen haben. Die Berichterstattung über Flüchtlingshilfe in Deutschland ist kaum noch präsent. Umso anrührender und beeindruckender kamen unsere Ausführungen zur aktuellen Situation beim Publikum an.

Hier kann unser Redebeitrag angeschaut werden:

Der Pressebericht:

PoE-Presse

Pulse of Europe, 1.3.2020 Köln RoncalliplatzEs geht um Migration und Integration.Es geht uns alle an:

Gepostet von Malte Franz Kubinetz am Sonntag, 1. März 2020

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.